Mitrata Yoga 
Yoga Einzelcoaching, Schwangerenyoga und Beckenbodentraining in Bochum

ÜBER MICH
Mein Name ist Sina, ich wurde in Berlin geboren, wo ich im Alter von 11 Jahren mein erstes Yogabuch las. Ich war sofort begeistert und Yoga bereicherte fortan mein Training im Turnen und Tanzen. Und auch meine über viele Jahre dauernde Arbeit als Trainerin im Gesundheitssport, Pilates und als personal Trainer wurde stets durch Yoga belebt. In meiner Begeisterung für Sport und Bewegung lernte ich bald, dass man sich nur dann wirklich gut fühlt, wenn man liebevoll mit seinem Körper umgeht und ihn wertschätzt und die eigenen Grenzen respektiert.

Und auch jetzt als Ärztin im Bereich der inneren Medizin und Diabetologie wird mir regelmäßig bewußt, dass Gesundheit und Wohlbefinden nur dann wirklich existieren können, wenn wir in Liebe und Freundlichkeit mit uns selbst, unserem Herzen, dem Geist und unserem Körper agieren, uns gesund ernähren und mental und spirituell weiter entwickeln. Dann sind wir eins mit unserer wahren Natur, in Harmonie und gesund. Das ist Yoga.
Sicherlich gibt es auch andere Wege, jeder Mensch ist einzigartig und geht seinen ganz persönlichen Weg; mein Weg ist der des Yoga, der durch Ganzheitlichkeit, Offenheit und individuelle Gestaltungsmöglichkeit dazu beiträgt, dass ich gesund bleibe, geistig und mental stark bin und er hilft mir, mich zu einem besseren Selbst zu entwickeln.

Auch dir kann Yoga helfen.

Hierfür biete ich meine Unterstützung unter Einbeziehen meines Wissens als Ärztin, zertifizierte Yogalehrerin, ganzheitliche Yogatherapeutin sowie Beckenbodentrainerin an.
Ich weise aber darauf hin, dass ich im hier gegebenen Rahmen weder Diagnosen stelle, noch behandelnd tätig werde.


Qualifikationen:

  • Tätigkeit als Ärztin in der Inneren Medizin, Diabetologie und Geriatrie
  • Aktuell "postgraduelle Ärztefortbildung: Ayurvedamedizin" an der Rosenberg Akademie
  • Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)
  • Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)
  • Beckenbodentrainerin (DTB)
  • Breitensportübungsleiterin (BTB)